Als Landshuter SEO-Partner helfen wir bei der Optimierung Ihrer Webseite!
Für eine bessere Platzierung in GOOGLE & Co.
Suchmaschinen sind die erste Anlaufstelle für die Inhaltssuche im Internet. Laut Statistik klicken etwa 70% aller Suchmaschinen-Nutzer ausschließlich in die Ergebnisse in der organischen Suche und sogar 95% wählen nur die Top10 Ergebnisse. Deshalb ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch einen erfahrenen Partner, ein sehr wichtiger Punkt Neukundengewinnung im Internet.
Erfahren Sie mehr und profitieren Sie von unserer Erfahrung bei der Suchmaschinenoptimierung. Von der Beratung, Analyse, Konzept und Durchführung bis zu einem transparenten und umfangreichen Reporting sind wir der Partner an Ihrer Seite.
Service im Überblick
Suchbegriffe
- Relevante Suchbegriffe und Kombinationen finden und prüfen (Stichwort: Keywordrecherche)
- festlegen der Anzahl von Suchbegriffen
- Kontinuierliche Chancenprüfung
- Branchen- & Mitbewerberanalyse (laufend)
Homepageoptimierung
- Analysen & Umsetzungshilfen
- Grundsätzliche Verbesserung Ihrer Homepage (Onpage)
Verbesserung Ihrer Linkstruktur
- Links auf Ihre Seite (Linkbuilding - Linkpopularity)
- Prüfung von Mitbewerbern
Reporting
- Info über aktuell Entwicklungen
- Regelmässige Berichte
Ihre Vorteile mit LA-SEO
- Professionelle Optimierung
- Flexibilität & Transparenz
- Persönlicher Ansprechpartner
- Analyse durch Profis
- Mehr Besucher --> Umsatzsteigerung
Organische und anorganische Suchergebnisse
Ergebnisse auf Google unterscheiden sich in organischen und anorganischen Suchergebnissen. SEA ist verantwortlich für die anorganischen, also bezahlten Ergebnisse, wir z.B. Google AdWords. Hier kann der Website-Betreiber gegen Gebühren Anzeigen schalten und sich damit einen Platz ganz oben sichern. Diese "Sponsored Links" werden in der Auflistung als Werbung gekennzeichnet und werden optisch von den organischen Ergebnissen unterschieden. Eine gute Platzierung in den organischen, also natürlichen Suchergebnissen bekommt man durch eine gute SEO-Analyse und eine darauf aufbauende Optimierung.
Was ist das Ziel von SEO?
Hauptsächlich geht es darum, dass die eigene Seite, egal ob dies eine einfache Webseite, ein Onlineshop, ein Blog oder möglicherweise auch ein Forum ist so gut wie möglich in den organischen Suchergebnissen bei Google zu positionieren. Man versucht dabei, die eigene Seite je nach Inhalt und Angebot auf die besten Suchbegriffe (Keywords) zu optimieren. Steht man in der Ergebnisliste von Suchanfragen ganz weit oben, erhöht sich die Chance, dass potenzielle Kunden auf die Seite klicken. Eine weitere Suchmaschine wäre noch Bing von Microsoft. Aber ein weltweiter Marktanteil von ca. 90% Prozent macht Google zur ersten Adresse für Optimierung.